Baustoffe sind unsere Leidenschaft!


Wir sind eine gesamtschweizerisch tätige Familienunternehmung mit 160 Mitarbeitenden an acht Standorten, davon zwei Produktionsstandorte und zwei Showrooms. Wir produzieren und handeln Baustoffe aus Beton und ethischem Naturstein für Kunden aus dem Bauhauptgewerbe und dem Gartenbau. Wir sind überzeugt, dass unsere Arbeit für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden langfristig Sinn und Mehrwert ergeben soll. Daraus entsteht die Freude an unserem Tun.

Werden Sie Mitglied in unserem Team! Sie haben Freude an der Arbeit in einem Familienunternehmen und können Sie sich für Beton und Natursteine begeistern? Sie möchten etwas bewegen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere aktuellen Stellenangebote:

Verkaufsberater/in 40%


Für unseren Showroom in Sihlbrugg/Baar suchen wir zwei
Verkaufsberater/innen zu je 40%

Ihre Verantwortung
Sie begeistern interessierte Bauherren und Architekten in unserem Showroom für unsere Gartenplatten aus Beton, ethischem Naturstein und Keramik. Rasch erfassen Sie die Kundenbedürfnisse, beantworten Fragen und begleiten die Bauherren im Entscheidungsprozess bis zur Bemusterung und Offertstellung. Wenn Sie gerade nicht beraten, beantworten Sie telefonische Kundenanfragen und unterstützen uns bei administrativen Arbeiten. Sie arbeiten im Jobsharing, organisieren die fixen Arbeitstage eigenständig zusammen mit Ihrer Kollegin/Ihrem Kollegen und sind flexibel für gegenseitige Ferienablösung. Unsere Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag von 11.30 bis 18.00 und Samstag von 9.00 bis 16.00.

Ihr Profil
Sie sind interessiert an schöner Garten- und Umgebungsgestaltung und Sie beraten mit Herzblut. Sie haben bereits schon als Verkaufsberater/in gearbeitet und haben eine Grundausbildung im Verkauf oder im kaufmännischen Bereich. Sie sind sich gewohnt zuverlässig und selbständig zu arbeiten und beenden ein Kundengespräch nicht Punkt 18.00. Vielleicht möchten Sie wieder in den Beruf einsteigen? Bei uns sind Sie und Ihre Lebenserfahrung willkommen!

Ihre Persönlichkeit
Sie haben eine positive Ausstrahlung und ein gutes Flair für Menschen. Sie sind eine gepflegte Erscheinung mit einem herzlichen Umgang. Sie bewahren auch die Ruhe wenn mehrere Kunden gleichzeitig eine Beratung wünschen. Sie sind eine natürliche Persönlichkeit mit Freude an Architektur und Gestaltung die unsere Werte und Kultur mitträgt.

Ihr nächster Schritt
Lernen Sie uns kennen und machen Sie sich ein Bild von unserer Familienunternehmung und unserem Angebot. Wir möchten positive Menschen für uns gewinnen, mit denen man gerne und kompetent zusammenarbeitet. Damit wir uns ein Bild über Ihre Stärken machen können, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse und ein Foto vertraulich zu Hd. Caroline Scandolera, A. Tschümperlin AG, Postfach 1155, 6341 Baar oder ichbewerbemich@tschuemperlin-ag.ch

SRSihlbrugg




Assistentin der Geschäftsleitung 80%


Für unser Team in Baar suchen wir eine
Assistentin der Geschäftsleitung 80 %

Ihre Verantwortung
Dank Ihnen kann sich die Vorsitzende der Geschäftsleitung und VRP auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Sie unterstützen sie in allen administrativen und organisatorischen Belangen, die im Rahmen der Führung der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates anfallen. Dabei behalten Sie die verschiedenen Dossiers, Pendenzen und zeitlichen Prioritäten im Auge und führen und planen die Agenda Ihrer Vorgesetzten. Sie bereiten Sitzungen vor und nach, treffen Abklärungen und stellen die rechtzeitige Verfügbarkeit von Informationen und Unterlagen sicher. Sie führen die Protokolle auf Stufe Geschäftsleitung und VR, bearbeiten die Korrespondenzen und Anfragen und erstellen Berichte, Präsentationen und Statistiken. Nach Möglichkeit übernehmen Sie auch selbständig Projekte, bei welchen Sie Ihre weiteren Talente entfalten können. Mit Ihrer Persönlichkeit verleihen Sie vielen Dingen eine besondere Note und organisieren Anlässe und Details so, dass man Ihr Herzblut spürt. Als Nebenaufgabe unterstützen Sie den Leiter Verkauf & Marketing punktuell administrativ.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Assistenzerfahrung auf Stufe GL und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Als ausgesprochene Dienstleisterin macht es Ihnen Freude, Ihre Vorgesetzte in den grossen wie auch kleinen Dingen des Geschäftsalltags zu begleiten, mitzudenken und ihr mit Herz den Rücken freizuhalten. Es ist Ihre Stärke, immer einen Schritt vorauszudenken. Weiter verstehen Sie es, stilsichere Texte zu formulieren und zu redigieren. Neben Ihrem sprachlichen Talent in Deutsch verständigen Sie sich auch in Fremdsprachen (E, F). Sie beherrschen die MS Office Programme und haben von Vorteil bereits mit ERP gearbeitet. Zudem ist ein PW-Fahrausweis erforderlich.

Ihre Persönlichkeit
Sie sind ein hilfsbereiter, positiver Mensch mit Engagement und Herzblut für Ihre Aufgabe. Die Breite dieses Verantwortungsbereichs, von der täglichen Routineaufgabe bis hin zu kreativen Tätigkeiten, ist genau Ihr Ding. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und lernen auch gerne etwas Neues. Sie haben die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen und kommunizieren proaktiv. Als vertrauenswürdige und loyale Persönlichkeit übernehmen Sie gerne Verantwortung und sind belastbar. Unsere Werte und Kultur tragen Sie aktiv mit und bereichern unser Team mit Ihrer positiven Art.

Ihr nächster Schritt
Lernen Sie uns kennen und machen Sie sich ein Bild über unsere Familienunternehmung und unser Angebot. Wir möchten positive Menschen für uns gewinnen, mit denen man gerne und kompetent zusammenarbeitet. Damit wir uns ein Bild über Ihre Stärken machen können, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse und ein Foto vertraulich zu Hd. Caroline Scandolera, A. Tschümperlin AG, Postfach 1155, 6341 Baar oder ichbewerbemich@tschuemperlin-ag.ch

Assistentin der Geschäftsleitung




Sachbearbeiter/in Buchhaltung 80%


Für unser Team in Baar ZG suchen wir per 1. Dezember 2017 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Buchhaltung 80% mit Fokus auf die Kreditorenbuchhaltung

Ihre Verantwortung
Als Mitglied des Teams Finanzen, stellen Sie sicher, dass die Rechnungen unserer Produktions- und Handelsfirma pünktlich bezahlt werden. Sie verwalten die Kreditoren-Stammdaten, erfassen Kreditorenrechnungen, erstellen Zahlungsläufe und verbuchen die Kreditorenbelege. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt somit im selbständigen Führen der Kreditorenbuchhaltung. Spannend wird Ihre Aufgabe aber auch durch ihre Vielseitigkeit. Sie übernehmen die Stellvertretung in der Debitorenbuchhaltung, insbesondere beim Fakturalauf und unterstützen die FIBU beim Führen und Abstimmen verschiedener FIBU-Konten. Sie übernehmen diverse administrative Aufgaben, wie z. B. für die Abwicklung von Versicherungsfällen, Spesenkontrolle und Reportings. Je nach Möglichkeit wirken Sie auch in Projekten des Teams Finanzen mit und können so auch Neues dazulernen. .

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und konnten in der Kreditorenbuchhaltung bereits Berufserfahrung sammeln und sich z. B. zur Sachbearbeiter/in Rechnungswesen weiterbilden. Buchhaltung ist eine trockene Materie? Nicht für Sie! Sie leben Ihre Aufgaben mit Passion, haben ein hervorragendes Flair für Zahlen und wenden IT-Kenntnisse (ERP/Excel/Word) effizient an. Ihre Kollegen schätzen Sie und verlassen sich auf Sie, weil Sie Ihre Aufgaben nicht nur schnell und exakt erledigen, sondern auch das gesamte Team unterstützen.

Ihre Persönlichkeit
Sie sind jemand, der sich mit seiner Aufgabe voll identifiziert und sich seiner Verantwortung bewusst ist. Es fällt Ihnen leicht, mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitenden zu kommunizieren. Sie packen Ihre Aufgaben proaktiv an und man spürt Ihren Drive, die Dinge effizient zu erledigen. Ein gutes Team ist Ihnen wichtig und man kennt Sie als hilfsbereite und umgängliche Persönlichkeit. Sie sind bereit, unsere Werte und Kultur aktiv mitzutragen und bereichern mit Ihrer fröhlichen Art unser Team. .

Ihr nächster Schritt
Lernen Sie uns kennen und machen Sie sich ein Bild von unserer Familienunternehmung und unserem Angebot. Wir möchten positive Menschen für uns gewinnen, mit denen man gerne und kompetent zusammenarbeitet. Damit wir uns ein Bild von Ihren Stärken machen können, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse und ein Foto vertraulich zu Hd. Frau Caroline Scandolera, A. Tschümperlin AG, Postfach 1155, 6341 Baar oder ichbewerbemich@tschuemperlin-ag.ch

SachbearbeiterIn Buchhaltung 80


Sie freuen sich auf eine dieser Aufgaben? Dann lernen wir uns kennen!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an:

A. Tschümperlin AG
Caroline Scandolera
Leitung Personal
Oberneuhofstrasse 5
CH-6341 Baar

Tel. 041 769 59 59
ichbewerbemich@tschuemperlin-ag.ch





Ihre Bewerbung - Wichtige Information

Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an obenstehende Adresse, z.H. Caroline Scandolera.

Was wir unter einer kompletten Bewerbungs-
unterlage verstehen:

• Motivations-/Begleitschreiben

• Aktuelles Foto in Farbe

• Lebenslauf

• Kopien aktueller Zeugnisse